Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das bringt uns das Klimaschutzpaket – Arno Klare und Dirk Heidenblut

Termin

Datum:
30. Oktober 2019
Zeit:
18:30 bis 20:30

Veranstalter

Arno Klare
Dirk Heidenblut

Veranstaltungsort

Haus der Technik e.V.
Hollestr. 1
45127 Essen
Nordrhein-WestfalenDeutschland
Telefon:
0201 18031
Website:
www.hdt.de

Die Große Koalition hat sich auf das größte Klimaschutzprogramm geeinigt, das in Deutschland jemals beschlossen wurde. Es macht die Klimaziele verbindlich, stärkt den Wirtschaftsstandort und sorgt dafür, dass es dabei sozial gerecht zugeht. Allein im Zeitraum von 2020 bis 2023 werden wir 54 Mrd. Euro bereitstellen, um Maßnahmen zur Vermeidung von CO2 zu fördern.

Kaum ein anderer Gesetzesentwurf stand in letzter Zeit so sehr im Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit. Entsprechend groß und vielfältig war die Resonanz. Klar ist: Mit dem Paket sind die ersten Schritte vorgegeben, auf die noch viele weitere folgen müssen. Doch was steckt eigentlich im Einzelnen hinter den Bausteinen des Programms? Welche Maßnahmen wollen wir konkret ergreifen? Welches Potenzial und welche Risiken bergen sie? Und wie sieht die sozialdemokratische Handschrift dabei aus? All diese Fragen möchten wir im Rahmen einer Informationsveranstaltung diskutieren.

Wann? Mittwoch, der 30. Oktober um 18.30 Uhr
Wo? Haus der Technik e. V. (Hollestr. 1, 45127 Essen)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.